Berichte von Gerd Gehlen

Der Verein

Disziplinen

Service

26.07.2016                  Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften

Erneut gab es bei den Deutschen Meisterschaften Erfolge für Mitglieder des Schießsportvereines Bad Münder.
So konnte in Pforzheim, wo die Vorderladerschützen des Deutschen Schützenbundes traditionell ihre Meisterschaften austragen, eine Deutsche Meisterschaft durch den Schützenbruder Wilfried Kretschmer, mit 140 Ringen, in der Seniorenklasse der Disziplin Perkussionspistole errungen werden.
Mit jeweils 131 Ringen belegt er in der Disziplin Perkussionsrevolver unter 83 Startern Platz 26,
sowie in der Disziplin Steinschloßpistole unter 137 Startern Platz 28.

In der Damenklasse belegte die Schützenschwester Sigrid Schmolke mit dem Perkussionsrevolver mit 129 Ringen hinter Gabriele Haas (130 Ringe) und der Siegerin Rita Pama (135 Ringe) ebenfalls einen ausgezeichneten 3. Platz.
Auch Sigrid war noch in weiteren Disziplinen, am Start, und konnte u.a. mit 132 Ringen mit der Perkussionspistole Platz 9 in der Damenklasse belegen.

Wenn gleich beide dieses Disziplinen für einen anderen Verein schießen, freuen sich ihre Schützenschwestern und Schützenbrüder des SSV Bad Münder mit ihnen und gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen.

Dem Schützenbruder Wilfried Kretschmer wünschen Sie schon heute viel Erfolg bei den Weltmeisterschaften, welche in der Zeit vom 13. Bis 20. August in Sarlospuszta (Ungarn) ausgetragen werden.

Gerd Gehlen
Pressewart

26.07.2016          Sportpistolenschützen des Schießsportvereines Bad Münder erfolgreich

Die Sportpistolenmannschaft des Schießsportvereines Bad Münder waren erneut in der Landesklasse West der Sportpistolenmannschaften erfolgreich.
Mit einem Gesamtergebnis von 6407 Ringen sind sie erster, und gewinnen damit den Rundenwettkampf 2016, welcher von 10 Mannschaften a drei Startern in vier Einzelwettkämpfen ausgetragen wurde.
Auf den weiteren Plätzen folgen der VfF Hannover I mit 6396 Ringen, sowie die SGi Hilligsfeld mit 6389 Ringen.

Mit einer Gesamtringzahl von 2251 Ringen, konnte Wilfried Kretschmer hier zudem Platz eins in der Einzelwertung vor Jan Oliver Waßmann vom SV Hohnhorst I (2245 Ringe) und Aline Hahlbrock vom SV Grohnde I (2215 Ringe)belegen.

Vorstand und Mitglieder des Schießsportvereines gratulieren der erfolgreichen Mannschaft, welche aus den Schützenbrüdern Wilfried Kretschmer, Carsten Spilker und Jörg Konstanty besteht.

Gerd Gehlen
Pressewart
Die Sieger 2016 SpoPi RW

04.08.2016        Mitglieder des SSV Bad Münder auch bei den Landesmeisterschaften erfolgreich.

Auch im Rahmen der Landesmeisterschaften der Luftdruckdisziplinen, wir auch im Pistolen und Kleinkaliberbereiches, welche im Bundesstützpunkt Wilkenburg in Hannover ausgetragen worden sind,  konnten Mitglieder des Schießsportvereines Bad Münder wieder gute Leistungen unter Beweis stellen.
Allen voran, war auch in diesem Jahr der Pistolenschütze Harry Westermann. Er konnte in der Disziplin Pistole .45ACP über 25m mit 480 Ringen den Landesmeistertitel in der Herrenklasse erringen. Zudem wurde er Vizelandesmeister mit dem Revolver mit dem .44 Magnum mit 484 Ringen, und mit der Pistole .9mm mit 472 Ringen. Mit dem Revolver .357 Magnum konnte er mit 459 Ringen Platz 4 belegen.

Einen weiteren Landesmeistertitel erreichte Wilfried Kretschmer, welcher mit der Zentralfeuerpistole 564 Ring schoss.

Mit der Luftpistole, mit welcher sie 348 Ringe schoss belegte die Schützenschwester Sigrid Schmolke Platz 3 in der Damenklasse.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, das die Schützenschwester Frauke Konopka in der Klasse Damen Alt mit dem Luftgewehr in der Auflageklasse mit 291 Ringen Platz 98, und in der 50meter KK Klasse mit 287 Ringen Platz 17 Belegte, während der Schützenbruder Udo Warnecke in der Auflage Altersklasse mit 287 Ringen Platz 153 belegte.

Allen Beteiligten herzliche Glückwünsche zu ihren gezeigten Leistungen.

Gerd Gehlen
Pressewart

 

19.08.2016        Mitglied des SSV Bad Münder auch bei den WeltmeisterManns-WilfriedKretschmer-10schaft erfolgreich.

bei der WM in Ungarn gewann unser Schützenbruder Wilfried Kretschmer mit seinen Mannschaftskameraden Matthias Dreisbach und Steffen Tuchscheerer  in der Disziplin Adams (Colt) Mannschaftssilber.
In der Einzelwertung belegt er Platz 6 unter 80 Startern.
In der Disziplin Kuchenreuter erreichte er mit nur einem Ring Unterschied zu Platz 3, Platz 7 und in der Disziplin Tanzuro belegte Wilfried Platz 18.
Mit nur einem Ring Unterschied zum dritten Platz belegte die deutsche Mannschaft mit Wilfried in der Disziplin Kunilomo Platz 4.

Herzliche Glückwünsche an Wilfried, sowie an das gesamte Team.

Gerd Gehlen
Pressewart

 

21.08.2016        Goldmedaille für Wilfried Kretschmer.

Manns-WilfriedKretschmer-10am dritten Wettkampftag bei der WM in Ungarn gab es eine weitere Medaille für Wilfried,

GOLD in der Mannschaftswertung der Disziplin Peterlongo.

Zudem gab es weitere gute Einzelplatzierungen für ihn.

Herzliche Glückwünsche an Wilfried vom SSV Bad Münder.

Gerd Gehlen
Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder

 

Kroatien Mittelmeer Bucht Abenddaemmerung

Viele Grüße aus Kroatien
Bild: Mittelmeerbucht in der Abenddämmerung

Volker Ehrchen

Webmaster

24. August 2016

11. November 2016         Preisskat beim Schießsportverein Bad Münder

Einmal mehr, richtete der Tradition folgend, der Schützenbruder Hans- Peter Lange, einen Preisskat beim Schießsportverein Bad Münder aus, welcher wieder zu einem vollen Erfolg wurde.
PSK2016-001Das besondere an diesem Preisskat ist, dass es, ehe man mit dem Preisskat beginnt, an einem Grünkohlessen teilnehmen kann, und dass es auch für alle Teilnehmer einen Preis gibt.
So hatten die Schützenschwestern Gundula Kuhlmann und Ingrid Narzynski den leckeren Grünkohl vorbereitet und dampfend auf den Tisch gebracht.
 PSK2016-002Insgesamt 21 Personen, unter Ihnen zahlreiche Nichtmitglieder, konnten so, wohl gestärkt, an den Skattischen platz nehmen, und in drei Runden die nötige Punktzahl, welche zum Sieg, wie auch zu den Platzierungen reichen, reizen und spielen.
Dass es hierbei nicht nur strahlende Gesichter gab, war klar und manch einem gelang es einfach nicht ein vernünftiges Blatt auf die Hand zu bekommen.
Umso größer war die Spannung als Hans- Peter Lange zur Siegerehrung bat, um den Pokal, wie auch die Preise zu vergeben.
Wolfgang Narzynski, hatte an diesem Abend die besten Karten und gewann mit 1210 Punkten vor Horst Pieper mit 1069 Punkten und Claus Pipial mit 917 Punkten.
Aber auch die weiteren Teilnehmer konnten ihre Schlachtewurstpreise in Empfang nehmen, wobei es bis zum letzten Platz noch anerkennendem Beifall von den Mitspielern gab.

Allen Spielern, sowie insbesondere auch allen Helfern dieser Veranstaltung gilt ein besonderes Dankeschön des Vorstandes.

Gerd Gehlen
Pressewart
 ------------ Text und Bilder: Gerd Gehlen   -----------  Bildbearbeitung und Seite:  Volker Ehrchen                      

PSK2016-010 PSK2016-011
PSK2016-012
PSK2016-013 PSK2016-014 PSK2016-015
PSK2016-020 PSK2016-021
PSK2016-022

27.11.2016                                     Frühstück zum 1. Advent

Es hat sich als fester Termin mit gutem Zuspruch etabliert, das Frühstück zum ersten Advent.
Frue2016-001EinFrue2016-002 festlich geschmücktes Vereinsheim und eine liebevoll gedeckte Tafel ließen gleich eine festliche Stimmung aufkommen. 
25 Schützendamen und Schützen gemischten Alters fanden den Weg zum SSV Bad Münder. Unsere derzeitige Königin Marina Meyer, mit Ihrem Gemahl und auch amtierender König, zauberten wieder einmal ein  im wahrsten Sinne königliches Frühstück.
Wen wundert’s, dass gesättigt und bei bester Stimmung, fast die gesamte Mannschaft bis in den frühen Nachmittag blieb.

Marina bekam den Auftrag, der Wiederholung, mit der lieb gemeinten Bemerkung „nicht unbedingt bis zum erste Advent 2017 damit zu warten“!

Volker Ehrchen
Webmaster

Text, Bilder und Bildbearbeitung:      Volker Ehrchen

Frue2016-005
Frue2016-003
Frue2016-004