News / Prokamation Stadt- & Bürgerkönigschiessen 2011

Der Verein

Disziplinen

Service

Nach dem auf dem Gelände des SSV Bad Münder in diesem Jahr das Stadt- und Bürgerkönigsschießen durchgeführt worden war, konnte nun endlich auch die Proklamation der Sieger durchgeführt werden.
Unstimmigkeiten der Ausrichter des Schießens, SSV Bad Münder und SV Bad Münder 07, so wie eine Erkrankung des Scheibenherstellers der Königsscheiben hatten zu dieser langen Wartezeit geführt.
Trotz alledem war es eine gelungene Proklamation, wenn gleich vom SV Bad Münder 07 nur der Vereinsvorsitzende an dieser Proklamation teilnahm.
PrBuergerk-001txt3Abordnungen der Schützenvereine der Stadt Bad Münder, sowie zahlreiche Stifter der Scheiben und Ketten, hatten das Schützenhaus des SSV gut gefüllt, als der Vereinsvorsitzende des SSV, Lothar Jaschinski die Begrüßung vornahm und zunächst zu einem Essen einlud.
Im Anschluss hieran nahm Lothar Jaschinski, gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SV Bad Münder 07 Peter Przykopanski, sowie dem jeweiligen Ketten- und Scheibenstiftern die Proklamation der neuen Stadtmajestäten vor.PrBuergerk-001txt4
Besonderheit in diesem Jahr, und dieses war der Kompromiss bezüglich der Unstimmigkeiten war, dass es zwei Stadtkönige geben wird.
Bürgerkönig der Kernstadt Bad Münder ist in diesem Jahr Axel Garske mit 47 Ringen, vor Martin Simon und Oliver Lamprecht.
Stadtbürgerkönigin wurde mit 49 Ringen Regina Fricke, vor Sandra Schlichting und Heinz Westphal.
Die Ehrenscheibe, auf welche alle Schützinnen und Schützen der Schützenvereine der Stadt Bad Münder schießen dürfen konnte Stifter Klaus Vogt an Andreas Behrendt übereichen. Er siegte mit 50 Ring und einem 11,1 Teiler vor Melanie Krause vom SC Egestorf und Frank Moddelmog vom SV Bad Münder 07.
Stadtkönige wurden in diesem Jahr Gerd Gehlen vom SSV Bad Münder mit 133 Teilern und Joachim Reimann vom SV Horrido Nienstedt mit 169 Teilern, vor Gerd Schäfer vom SV Bakede mit 155 Teiler. Die Stadtkönigskette wurde Gerd Gehlen umgehängt, welcher sie nach 6 Monaten an Joachim Reimann weitereichen muss.
PrBuergerk-001txt2Stadtkönigin 2011 ist Birgit Schomburg vom SV Eimbeckhausen mit 193 Teilern, vor Heidrun Kölle vom SV Bad Münder 07 mit252 Teilern und Melanie Krause vom SC Egestorf mit 254 Teilern.
Neuer Stadtjugendkönig ist Felix Konopka vom SSV Bad Münder mit 128 Teilern vor Ole Hauk vom SV Eimbeckhausen mit 129 Teilern und Michel Wöhl von SC Egestorf mit 290 Teilern.PrBuergerk-001txt1
Beim Lichtpunktschießen konnte der Stifter des Pokals Heinz- Hermann Westphal ausschließlich Jugendliche seines Vereins, dem SC Egestorf ehren. Es gewann Aurel Scholz mit 48 Ringen, vor Jana Müller mit 46 Ringen und Leona Hobein mit 46 Ringen.
Den Luftpistolenpokal gewann Tatjana Pipial vom SSV Bad Münder mit 45 Ringen vor Gerd Schäfer vom SV Bakede mit 41 Ringen und Udo Warnecke vom SSV Bad Münder mit 40 Ringen.
Sieger des Wanderpokals der Ortsbürgermeister, welcher in der Luftpistolenwertung ausgeschossen wurde ist Detlef Olejniczak mit 49 Ringen vor Petra Joumaah mit 42 Ringen und Hans- Ulrich Siegmund mit 29 Ringen.
Den Wanderpokal für den besten Teiler konnte Heinz- Hermann Westphal vom SC Egestorf mit einem 4,7 Teiler in Empfang nehmen.
Letztendlich wurde noch ein Mannschaftsschießen durchgeführt, welches der DBV Break I mit 137 Ringen vor dem ACB Bakede mit 133 Ringen und dem F 1 Club mit 125 Ringen für sich entscheiden konnte.
Allen Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche und ein gutes Königsjahr.
Ein großes Dankeschön allerdings auch an alle Stifter der Ketten, Scheiben , Pokale und Preise und insbesondere an alle, welche durch ihren Einsatz und ihre Mithilfe beim Bürgerkönigsschießen und auch danach zum Erfolg dieses Schießens beigetragen haben.

Text und Bilder:
Gerd Gehlen

Bildbearbeitung und Seitengestaltung:
Volker Ehrchen

PrBuergerk-001
PrBuergerk-002 PrBuergerk-003
PrBuergerk-004 PrBuergerk-005
PrBuergerk-006 PrBuergerk-007
PrBuergerk-008 PrBuergerk-009
PrBuergerk-010 PrBuergerk-011
PrBuergerk-012 PrBuergerk-013
PrBuergerk-014 PrBuergerk-015
PrBuergerk-016 PrBuergerk-018
PrBuergerk-020