News / Damenkönigsschießen 2012  (2. Juni 2012 )

Der Verein

Disziplinen

Service

DKS2012-001Es war, wie es bei den Schützendamen des Schießsportvereines Bad Münder immer ist,
Damenleiterin Ingrid Könecke hatte geladen, und eine grosse Anzahl der Schützendamen waren ihrer Einladung zum diesjährigen Königsschießen gefolgt.
DKS2012-002Wie immer eröffnete die amtierende Königin, in diesem Jahr Frauke Konopka, das Schießen, welches mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Entfernung von 50metern durchgeführt wurde.
Die Startreihenfolge war zuvor ausgelost worden, so das Schießsportleiter Volker Ehrchen, welcher gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Günther Meyer für die sichere Durchführung des Schießens verantwortlich war, mit der Abwickelung des Schießbetriebes keine Schwierigkeiten hatte.
Während man in geselliger Runde im Gastraum beieinander sass, musste man sich DKS2012-003immerhin 4 Durchgänge lang gedulden, ehe der Schießsportleiter, Volker Ehrchen, die neue Königin bekannt geben konnte.
Nach den er mit Sylvia Schlichting die 2. Anwärterin, und mit Iris Schaldach die 1. Anwärterin bekannt geben hatte, war es fast allen klar, wer die neue Königin ist.
Ebenso wie im Vorjahr, ist die Schützenkönigin auch die Mutter des Jugendkönigs, und so hat Tatjana Pipial ihrem Sohn gegenüber Wort gehalten und ihr bestes beim Schießen gegeben.
Aber da kommt ja auch noch das Königsschießen der Schützen, bei welchem Vater Joachim mit schiesst.
In jedem Fall aber war die Freude bei den Damen groß und so wurde die neue Königin auch anschliessend im Rahmen eines Grillabends, bei welchem Grillmeister Wolfgang Narzynski sein bestes gab, noch gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Damenmajestäten und ein schönes Königsjahr.

Text:

Gerd Gehlen

DKS2012-004 DKS2012-005
DKS2012-006 DKS2012-007
DKS2012-008 DKS2012-009
DKS2012-010
DKS2012-011

Königin 2012:

Tatjana Pipial

1. Anwärterin:

Iris Schaldach

2. Anwärterin:

Silvia Schlichting

 

Bilder:

Gerd Gehlen, Volker Ehrchen

Seitengestaltung und Bildbearbeitung:

Volker Ehrchen