News / Jahreshauptversammlung 2011

Der Verein

Disziplinen

Service

                           Jahreshauptversammlung des Schießsportverein Bad Münder

Wie immer bestens vorbereitet war die Jahreshauptversammlung des Schießsport-Verein Bad Münder. Nicht nur das die Einladungen rechtzeitig herausgegeben wurden, sondern mit der Einladung erhielten die Mitglieder ein Berichtsheft, aus welchem sie alle wesentlichen Fakten, sowie die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder bzw. Abteilungen hervor ging.
So, gut gerüstet konnte der 1. Vorsitzende des SSV, Lothar Jaschinski, nicht nur zahlreiche Mitglieder seines Vereins begrüssen, sondern auch Ehrengäste aus Rat und Verwaltung der Stadt Bad Münder, wie auch von der Reservistenkameradschaft nahmen an der Versammlung teil.
Ein besonderes Willkommen galt dem Ehrenvorsitzenden Klaus Vogt, wie auch den Ehrenmitgliedern Klaus-Otto und Walter Bergmann, Wilfried Meynen, Hans Dreyer, Hans-Peter Lange und dem Ehrenschießsportleiter Siegbert Denst.
Auch an die Vereinsköniginnen und Vereinskönige ging sein Gruss.
Der Vorstandstisch des SSV Bad MünderIn seinem Jahresrückblick ging Lothar Jaschinski noch einmal aus das vergangene, durch den SSV ausgerichtete Kreisschützenfest ein, welches nach Meinung aller Beteiligten gut verlaufen ist. Trotz dieses Arbeitsaufwandes, gab es für den Vorsitzenden noch zahlreiche weitere Termine (ca.120) welche er für seinen Verein war nehmen konnte.
Auch im laufenden Sportjahr stehen für die Mitglieder zahlreiche Termine, ausserhalb der wöchentlichen Schießabenden, sowie des Wettkampfschießens auf dem Plan.
So gibt es die Ehrung der Vereinsmeister am 08.04. einen Arbeitseinsatz am 16.04., das Ostereierschießen am 21.04., das Königsschießen (25.05. Jugend, 28.05. Damen und 29.05. Schützen. Das Königsschießen des SV Bad Münder 07 soll am 26. Juni besucht werden und am Samstag den 02.07. findet der Stadtschützentag mit anschliessenden Bürgerkönigschießen auf den Schießstand des SSV Bad Münder statt. Auch das Kreisschützenfest in Feggendorf, sowie der Festball des KSV DSC am 17. September sollen besucht werden. Im Oktober wird es dann das Aufhängen der Königsscheiben sowie das Schießen um den Pokal der Könige geben, während es am 11. November Preisskat und Grünkohl im Schützenhaus des SSV geben wird.
In einer Diskussion wurde allerdings ein Aufhängen aller Königsscheiben an einem Tag mit einer gemeinsamen Veranstaltung von den Mitgliedern mehrheitlich abgelehnt.
Erfreulicher Weise ist die Mitgliederzahl des SSV Bad Münder mit 175 Mitgliedern entgegen dem allgemeinen Trend konstant geblieben.
In seinen weiteren Ausführungen dankte der Vereinsvorsitzende allen Helfern, welche sich immer wieder unentgeltlich für die geehrten der SSV Bad Münderdie Belange des Schießsport-Verein Bad Münder im – und um das Schützenhaus verdient machen, worin er auch seine Vorstandsmannschaft einschloss.
Für ihre 10jährige Mitgliedschaft im SSV Bad Münder ehrte Lothar Jaschinski anschliessend Hans-Ulrich Siegmund, Swen Fischer, Manfred Grah. Detlef Lübbe, Robert Nötel, Henry Schaper und Sigrid Hermanns mit jeweils einer Urkunde während Jörg Wussow als Dank und Anerkennung für seine zurückliegende Tätigkeit als 2. Vorsitzender im SSV Bad Münder ebenfalls eine Urkunde erhielt.
W- Mundt ehrt Sabine StarkeDer inzwischen von einer weiteren Jahreshauptv ersammlung eingetroffene Kreisvorsitzende, Wilfried Mundt zeichnete die Schützenschwester Sabine Starke mit der silbernen Verdienstnadel des NSSV aus.
Nach dem für die Kassenprüfer Jörg Wussow seinen Bericht abgegeben hatte stellte er den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welchem die Versammlung einstimmig nachkam.
So war der Weg für die Vorstandsneuwahlen lt. Satzung Gruppe A frei.
Die Wahl des 1, Vorsitzenden leitete der Ehrenvorsitzende Klaus Vogt, welcher eine einstimmige Wiederwahl des bisherigen Vorsitzenden Lothar Jaschinski bekannt geben konnte. Als neuer Schriftführer und Pressewart wurde Gerd Gehlen gewählt, während Ingrid Könecke Damenleiterin und Volker Ehrchen Schießsportleiter bleiben. Der Posten des Hausverwalters bleibt unbesetzt. Stellvertretender Schatzmeister ist Karl Starke, während Frauke Konopka wurde neue stellvertretende Jugendleiterin. Stellvertretender Hausverwalter ist Otto Bergmann und Hans Peter Lange übernimmt den Posten des stellvertretenden Pressereferenten. Marina Meyer ist Schießwartin bei den Damen, Hans Dreyer und Karl Friedrich Brünnecke sind Sportgerätewarte und den Posten der Pistolenwarte üben Willi Warnecke und Dieter Bierbaum aus.
Beginnend mit dem 01.07.2011 beschloss die Versammlung eine Erhöhung des Monatsbeitrages um 1,00€ je Monat.
Um die Jugendarbeit voranzutreiben und attraktiver zu gestalten, wurde dem Antrag eine Lichtpunktanlage zu beschaffen zugestimmt. Zu einem weiteren Antrag wurde beschlossen, dass Mitglieder, welche nicht namentlich auf der Homepage des NSSV genannt werden wollen dieses dem Webmaster mitteilen müssen.
Nach einer Sicherheitsbelehrung und dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes konnte der alte und neue Vorsitzende die Versammlung Schießen und zu einem gemütlichem Abend mit Schlachteplattenessen  überleiten.

Text:
Gerd Gehlen

Bilder:
Gerd Gehlen, Karl-Friedrich Brünnecke, Volker Ehrchen

Seitengestaltung, Bildbearbeitung:
Volker Ehrchen

JHV2011-001 JHV2011-002 JHV2011-003
JHV2011-004 JHV2011-005 JHV2011-006
JHV2011-007 JHV2011-00802
JHV2011-010