News / Jahreshauptversammlung 2017 (Ehrungen )

Der Verein

Disziplinen

Service

HV2017-001

 Jahreshauptversammlung beim Schießsportverein Bad Münder

Einmal mehr gut vorbereitet eröffnete der Vorsitzende des Schießsportvereines Bad Münder,
Lothar Jaschinski, die Jahreshauptversammlung seines Vereins. Hatten doch schon im Vorfeld die Schützenbrüder Volker Ehrchen und Gerd Gehlen ein Berichtsheft zur Jahreshauptversammlung erstellt, in welchem die Jahresberichte der einzelnen Sparten erstellt, und abgedruckt waren. Da dieses Berichtsheft auch mit der Tagesordnung und Einladung versehen, an alle Mitglieder sowie die Gäste versandt worden war, waren auch die Mitglieder des Schießsportvereines im Vorfeld bestens informiert.
HV2017-002In seiner Begrüßung konnte der Vorsitzende nicht nur 60 Mitglieder, sondern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
So galt sein besonderes Willkommen nicht nur dem Königspaar Günther und Marina Meyer, sondern auch dem Ehrenvorsitzenden Klaus- Dieter Vogt, sowie den Ehrenmitgliedern Ingrid Könecke, Hans- Peter Lange, Walter Bergmann und Klaus-Otto Bergmann.
Vom Kreisschützenverband waren der Ehrenvorsitzende Peter Leiß, sowie der Vorsitzende Wilfried Mundt erschienen. Mit Wilfried Kretschmer, welcher ja Mitglied im SSV ist, war auch ein Weltmeister vor Ort.
HV2017-003Auch Gäste aus Rat und Verwaltung der Stadt Bad Münder waren vor Ort, wobei mit Petra Joumaah auch ein Mitglied der Niedersächsischen Landtages vor Ort war.
Nach dem man in der Totenehrung noch einmal der verstorbenen Mitglieder Udo Warnecke und Jochen Sahm gedacht hatte, konnte man in die Tagesordnung einsteigen.
Aus den Grußworten der Gäste ging erneut das Wohlwollen für den SSV hervor und auch die im Berichtsheft ausgedruckte Sicherheitsbelehrung der Vereinsmitglieder wurde besonders hervorgehoben
Der Vorsitzende erwähnte in seinem Tätigkeitsbericht nicht nur die im zurückliegendem Jahr im SSV durchgeführten Veranstaltungen wie z. B. die Königsschießen, Ostereierschießen, Vogelschießen, Adventsfrühstück und dergleichen, sondern er teilte den Anwesenden auch mit, an insgesamt 89 Veranstaltungen in Sachen SSV unterwegs gewesen zu sein.
In seiner Vorschau erwähnte er auch die bisher geplanten Termine, wie den Arbeitseinsatz am 1 .April, das Ostereierschießen am 13. April, und das Vogelschießen in Holtensen am 13. Mai, um nur einige zu nennen. Als Neuerung wird der SSV das Königsschießen der Damen und Herren gemeinsam am 20. Mai durchführen.
HV2017-004Kameradschaft und Tradition zeigen sich aber auch in einer langjährigen Zugehörigkeit zu einem Verein. So auch im SSV Bad Münder. Die Schützenschwestern Lydia Dralle und Marina Meyer, sowie die Schützenbrüder Werner Bergmann, Günther Meyer, Karl- Heinz Dralle und Martin Petermann gehören dem Verein nunmehr 15 Jahre an. Gar 25 Jahre Mitglied sind Uwe Benthin und Harry Westermann Sie erhielten für ihre Vereinstreue jeweils eine Urkunde und eine Ehrennadel des Kreisschützenverbandes.
Für seine 40jährige Mitgliedschaft im Schießsport wurde Uwe Matthies vom Ehrenvorsitzenden des KSV DSC, Peter Leiß, mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.
Für ihre 50jährige Mitgliedschaft im Verein, wie auch in den Verbänden erhielten die Schützenschwestern Luise Oetcke und Irmgard Bergmann eben falls die Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Schützenbundes.
Der Schützenbruder Walter Bergmann wurde für seine 65jährige Treue zum Schützenwesen vom SSV mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Für ihre herausragenden Leistungen im Schießsport wurde den Schützenbrüdern Wilfried Kretschmer, wie auch Harry Westermann die Sportverdienstnadel in Silber verliehen.
Nach dem die Schatzmeisterin, Nadine Pistorius, dem SSV eine gesunde Kassenlage bescheinigt hatte und die Kassenprüfer ebenso eine gute Kassenführung bescheinigten, erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.
So stellte sich der Vorsitzende, Lothar Jaschinski, dann auch der Neuwahl und wurde einstimmig wiedergewählt.
Änderungen gab es dann allerdings bei den Neuwahlen der weiteren Vorstandsmitglieder. Nach dem der Schriftführer Gerd Gehlen, die Jugendleiterin Frauke Konopka, und die Schatzmeisterin Nadine Pistorius zu den Neuwahlen nicht mehr antraten und als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit jeweils ein Präsent erhielten und der Hausverwalter Udo Warnecke verstorben ist, ging es darum diese Posten neu zu besetzen.
Aber auch dieses ging schnell über die Bühne. So wurde die Schützenschwester Ruth Bauer neue Schriftführerin, Marina Meyer übernimmt das Amt der Schatzmeisterin, Klaus Otto Bergmann und Heinz Meier übernehmen die Hausverwaltung, und um die Jugendarbeit kümmern sich Sabine Starke, Yvonne Jaskolski, sowie Marina und Günther Meyer. Der Posten des Pressewartes, welcher bisher mit der Schriftführung gekoppelt war bleibt unbesetzt.
In ihren Ämtern bestätigt wurden die Damenleiterin Sabine Starke und der Schießsportleiter Volker Ehrchen, welcher zusätzlich das Amt des stellvertretenden Schatzmeisters übernimmt.
Nach dem anschließend noch drei Anträge abschlägig entschieden wurden, lud der erste Vorsitzende die Versammelten unter Punkt Verschiedenes zu einem kalte Buffet ein, ehe er den offiziellen Teil der JHV mit einem dreifachen Gut Schuß beendete.

Gerd Gehlen
 

HV2017-010 HV2017-011
HV2017-012 HV2017-013
HV2017-014 HV2017-015
HV2017-016 HV2017-017
HV2017-018 HV2017-019
HV2017-020 HV2017-021
HV2017-022 HV2017-023
HV2017-024 HV2017-0245
HV2017-0246
HV2017-027 HV2017-029
HV2017-030 HV2017-031
HV2017-028
HV2017-032
HV2017-034
HV2017-033

 

Text:

Gerd Gehlen

Bilder:

Joachim Pipial, Volker Ehrchen

Bildbearbeitung und Seitengestaltung:

Volker Ehrchen

HV2017-0250_kl

Das Heft zur Hauptversammlung 2017 zum Downloaden als PDF:

Deckblatt

Heft

 

Heftsponsoren:
 - Metallwekstatt - Lothar Jaschinski
 . Eis.Cafe DOLMEN
 - GENERALI  -  Schaller & Kollegen