Jugend / Jahresabschluß(Nikolaus )2011

Der Verein

Disziplinen

Service

JuJa2011-01 JuJa2011-02

Links:

Lara Marie Junge wird am
Luftgewehr unterwiesen

Rechts:

Geena Marie Pipial und
Lara Marie Junge verschönern vorab gesammelte Tannenzapfen

Am Mittwoch den 07. Dezember 2011 haben die für die Jugendarbeit des Schießsportverein Bad Münder zuständigen Jugendleiter Frauke Konopka und Udo Warnecke einen Nikolausabend im Schützenhaus veranstaltet!
Die Jüngsten der Jugendabteilung hatten zu diesem Zweck schon ein paar Tage vorher je einen Stiefel unter den Tannenbaum im Schützenhaus gestellt!
Erst wurden verschiedene Schießübungen und auch Spiele durchgeführt! Die Spannung der Kids wurde von Minute zu Minute größer. Alle waren gespannt, was hat der Nikolaus in die Stiefel getan. Es wurde auch schon mal der eine oder andere Blick riskiert!
Aber die Überraschung musste noch warten!

Von unserem letzten Waldausflug hatten wir ja noch die Tannenzapfen aufgehoben und diese wollten wir ja noch verschönern. Also machten wir uns ans Werk!
Mit viel Disziplin und ruhiger Hand wurde mit Sprühlack gearbeitet. Am Ende hatten wir lauter kleine Kunstwerke.

Nun war aber die Spannung nicht mehr auszuhalten!

Jeder durfte sich seinen Stiefel holen und den Inhalt überprüfen! Zum Ausklang wurde von Jugendleiterin Frauke noch in gemütlicher Runde eine Geschichte vorgelesen.

So ging der letzte Jugendschießabend 2011 seinem Ende entgegen!

Die Jugendabteilung wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

JuJa2011-0302 JuJa2011-04
JuJa2011-0502

Von links: Felix Konopka - Dominik Pipial - Lara Marie Junge - Geena Marie Pipial - Frauke Konopka

weihnachtsbild

Der SSV Bad Münder wünscht allen Mitgliedern, aber besonders unseren Kleinen, eine schöne Weihnachtszeit und für das vor uns liegende Jahr 2012 viel Erfolg und alles erdenklich Gute.

Text:

Frauke Konopka

Bilder und Seitengestaltung:

Volker Ehrchen