News / SportPist.-Mannschaft des SSV BM RWK-Sieger 2015 / LM 2015

Der Verein

Disziplinen

Service

KK-SpoPi2015-01

Die Siegermannschaft des SSV BM - li. W. Kretschmer, mi. C. Spilker, re. J. Konstanty

Sportpistolenmannschaft des Schießsportvereines Bad Münder ist Rundenwettkampfsieger

Einen großartigen Erfolg konnte die Mannschaft der Sportpistolenschützen mit Wilfried Kretschmer, Carsten Spilker und Jörg Konstanty in der Landesklasse West verbuchen.
Mit 6364 Ringen konnten sie den Rundenwettkampf 2015 in der Landesklasse West, vor der Mannschaft des VfF Hannover (6339 Ringe), und der Schützengilde Hilligsfeld (6285 Ringe) gewinnen.
Auf die weiteren Plätze belegten die SSG Grohnde (6267 Ringe), der SV Nordgoltern (6251 Ringe), der SSC Hannover (6232 Ringe) der KKSV Schulenburg (6116 Ringe), sowie der SV Barsinghausen (6013 Ringe).

Erfreut konnten die Schützen um den Mannschaftsführer Wilfried Kretschmer, welcher zudem noch mit 2227 Ringen bester Einzelschütze, vor Aline Hahlbrock aus der SSG Grohnde (2208 Ringe) und Uwe Blanz aus der SGi Hilligsfeld (2180 Ringe) wurde, nach dem Abschluss des letzten Durchganges den begehrten Siegerpokal in Empfang nehmen.

In den langen Jahren zur Zugehörigkeit zur Landesklasse West, ist es das zweite Mal, dass dieser Pokal an eine Mannschaft aus Bad Münder geht.

Einen Tag nach Beendigung der Jubiläumsfeier zum 50jährigen Bestehen des Schießsportvereines, ist dieses noch ein zusätzliches Geschenk der Mannschaft an den Schießsportverein.

Allen beteiligten Schützen herzlichen Dank für ihren Einsatz und ebenso herzliche Glückwünsche vom Vorstand, wie dem Verein.

Gerd Gehlen
Pressewart

 

KK-SpoPi2015-02

Gruppenbild KK Sportpistole Rundenwettkampf Landesklasse West

            Erfolge von SSV Mitgliedern bei den Landesverbandsmeisterschaften

LVM_2015_LogoNicht nur Feiern, sondern auch Trainings-, bzw. Schießbetrieb ist für die Schützinnen und Schützen des Schießsportvereines Bad Münder durchaus angesagt.
Bester Beweis hierfür, sind die Landesverbandsmeisterschaften in der Vorderladerdisziplinen, welche kürzlich in Langenforth durchgeführt worden sind, und an welchen zwei Mitglieder des Schießsportvereines Bad Münder erfolgreich teilgenommen haben.Sigrid Schmolke
So siegte die Schützenschwester Sigrid Schmolke, allerdings für den SV Bückeburg startend, in der Damenklasse mit dem Perkussionsgewehr (140 Ringe), mit dem Perkussionsrevolver (134 Ringe) und mit der Perkussionsrevolver (134 Ringe) und wurde somit dreifache Landesverbandsmeisterin.

Wilfried KretschmerLM15Der Schützenbruder Wilfried Kretschmer, war für den SV Langenforth am Start, und wurde mit seinen Mannschaftskameraden Ralph Dammann und Rudolf Matschke jun. jeweils Mannschaftslandesmeister in den Disziplinen mit der Steinschloßpistole (386 Ring), mit der Perkussionspistole (401 Ring) und mit dem Perkussionsrevolver (412 Ring).
Zudem erreichte er in der Schützenklasse mit dem Steinschloßgewehr (132 Ring), mit dem Perkussionsrevolver (Seniorenklasse 135 Ring), mit der Perkussionspistole (Seniorenklasse 137 Ring) und mit der Steinschloßpistole (Schützenklasse 134 Ring) jeweils den 2. Platz und somit die Vizelandesmeisterschaft.
Abgerundet wurde das Ganze dann zusätzlich noch durch den dritten Platz in der Seniorenklasse mit dem Perkussionsgewehr (1412 Ring).
Der Schießsport-Verein freut sich mit Sigrid und Wilfried und gratuliert ihnen herzlich zu Ihren Erfolgen.

Gerd Gehlen
Pressewart
 

Text und Bilder:
Gerd Gehlen

Seitengestaltung und Bildbearbeitung:
Volker Ehrchen