News / Ausscheidung -- König der Könige 2011 --

Der Verein

Disziplinen

Service

Einmal im Jahr treffen sich alle jene männlichen Schützen des SSV Bad Münder, welche es im Verein schon einmal zur Königswürde gebracht haben, um dann den „König der Könige“ zu ermitteln.
Der Modus ist immer der gleiche, geschossen wird mit dem Kleinkalibergewehr, aufgelegt
KdK2011-001txauf eine Entfernung von 50 Metern.
Nach dem zunächst Probeschüsse abgegeben werden, gibt es einen Wertungsschuss, wobei alle Schützen welche mindestens eine 8 erzielt haben in das Stechen kommen, wobei solange geschossen wird bis ein Sieger feststeht.
Die Schützenbrüder Günther Meyer und Hans-Peter Lange haben vor Jahren eine Tafel gestiftet, auf welcher der jeweilige Sieger dieses Schiessens Eingraviert wird. Zu dem erhalten die drei Erstplatzierten jeweils einen Orden.KdK2011-003tx
So war es dann auch in diesem Jahr, nach dem man in festlicher Runde ein Essen eingenommen hatte, gab Hans-Peter Lange als einer der Initiatoren dieses Schiessens einen kurzen Rückblick. Bisher 47 Könige wurden bisher im SSV Bad Münder Könige. Hiervon waren 3 Schützenbrüder zweimal König. Allerdings sind von diesen 47 Königen  12 schon verstorben und 5 mittlerweile aus den Verein ausgetreten.
Acht Könige waren bei diesem Schießen verhindert, so dass immerhin noch 19 Teilnehmer zu diesem Schießen gestartet waren.
Eröffnet wurde das Schießen vom aktuellen König der Könige Günther Meyer und vom aktuellen Schützenkönig Gerd KdK2011-004txGehlen.
Schütze um Schütze wurden von den Schießsportleitern für dieses Schießen Peter Waldvogel, und Udo Warnecke aufgerufen um ihre Schüsse abzugeben.
Nach zwei Stechen standen die Sieger dann endlich fest und konnten proklamiert werden.
Wilfried Hohnroth hatte es geschafft und wurde vor Jörg Wussow und Karl-Friedrich (Armin) Brünnecke König der Könige des Jahres 2011.
Klar, das dieses anschliessend ordentlich gefeiert wurde und das man sich schon auf eine Wiederholung im, Jahr 2012 freut.

Text:  Gerd Gehlen

Bilder:  Volker Ehrchen

KdK2011-001 KdK2011-002 KdK2011-004
KdK2011-005 KdK2011-006 KdK2011-007
KdK2011-008 KdK2011-009 KdK2011-010
KdK2011-011 KdK2011-012 KdK2011-013
KdK2011-020