News / Scheibe aufhängen Yvonne Jaskolski und Königsessen 2015

Der Verein

Disziplinen

Service

Scheibenaufhängen und Königsessen beim Schießsportverein Bad Münder

Schei-KoeEs2015-001Die Damenkönigin des Schießsportvereines Bad Münder, Yvonne Jaskolski, hatte Ihre Schützenschwestern, sowie den Vorstand des Schießsportvereines zum Aufhängen Ihrer Königsscheibe eingeladen und zahlreiche Damen waren ihrer Einladung gefolgt.
Auch das Wetter tat das seinige dazu, so dass der 1. Vorsitzende des SSV, Lothar Jaschinski,
mit der Sonne um die Wette strahlte und mit launigen Worten die Königsscheibe anbringen konnte um sie danach noch einmal „zärtlich“ reinigte.
Natürlich wurde der alte Brauch, wenn die Scheibe am Haus hängt, wird erstmal einer eingeschenkt, nicht abgeändert und so sponserte die Königin erst mal eine Runde, ehe ihre Schützenschwestern ihr mit der Übergabe eines Geschenkes noch einmal zur Königswürde gratulierten.
Nach dem der zweite Vorsitzende des SSV, Günther Meyer, ihr dann auch noch ihre „gerahmte Königszehn“ überreicht hatte, brachten die Anwesenden der Königin erst einmal ein „Gut Schuss” aus.
Die Königin bedankte sich und bat die Anwesenden zu einem Umtrunk, ehe es dann gemeinsam in das Schützenhaus des SSV zum Königsessen ging.
Hier konnte der Vorsitzende dann weitere Vereinsmitglieder begrüßen, um anschließend zu dem vom Vereinsmitglied Volker Bogorinski sehr schmackhaft zubereiteten Königsessen zu bitten.
Während Königin Yvonne zum Essen ein Fass Bier gesponsert hatten, sorgten die Anwärter der Herrenklasse Gerd Gehlen und Uwe Starke für die nötigen „Verteiler“ nach dem Essen.

In gemütlicher Runde saß man anschließend bei netten Gesprächen noch zusammen, ehe man mit dem Wunsch für ein schönes Königsjahr für Königin Yvonne auseinander ging.
Natürlich geht seitens des Schießsportvereines ein großes Dankeschön an die Königin wie auch ihrer Familie für diesen Abend, an welchem es an nichts gefehlt hat.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder
 

Schei-KoeEs2015-010 Schei-KoeEs2015-011
Schei-KoeEs2015-012 Schei-KoeEs2015-013
Schei-KoeEs2015-014
Schei-KoeEs2015-015 Schei-KoeEs2015-016
Schei-KoeEs2015-017 Schei-KoeEs2015-018
Schei-KoeEs2015-019 Schei-KoeEs2015-020
Schei-KoeEs2015-021 Schei-KoeEs2015-022
Schei-KoeEs2015-023 Schei-KoeEs2015-024
Schei-KoeEs2015-025 Schei-KoeEs2015-026
Schei-KoeEs2015-027 Schei-KoeEs2015-028
Schei-KoeEs2015-029 Schei-KoeEs2015-030

Text und Bilder:

Gerd Gehlen

Bildbearbeitung und Seitengestaltung:

Volker Ehrchen