News / Königsschießen 2014 (25.05.2014 )

Der Verein

Disziplinen

Service

Vanessa Jaskolski ist Jugendkönigin Im Schießsportverein Bad Münder

Wohl dem Schützenverein, welcher noch eine Jugendabteilung vorweisen kann.
JuKo14-001Gott sei Dank ist man beim Schießsportverein Bad Münder in der glücklichen Lage JuKo14-003noch eine Jugendabteilung sein eigen nennen zu können und so hatte die Jugendleitung in Persona von der Jugendleiterin Frauke Konopka, ihrem Stellvertreter Udo Warnecke sowie Betreuerin Nadine Pistorius die Jugendlichen um sich versammelt und die Jugendmajestät zu ermitteln.
Die Tatsache dass nur 7 Teilnehmer/innen zu diesem Schießen erschienen waren, führte allerdings dazu, dass es relativ schnell ging, bis die Majestäten feststanden.
So waren nach nur zwei Stechen die neuen Majestäten ermittelt und in Gegenwart des Vereinsvorsitzenden, Lothar Jaschinski, sowie weiterer Vorstandsmitglieder, konnten die Sieger bekanntgegeben werde
So wurde Vanessa Jaskolski neue Jugendkönigin, während Keith-Bruce Becker 1. Anwärter und Ole Albring 2. Anwärter wurde.
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch gegrillt und so freut man sich nun auf die Königsproklamation.

Herzlichen Glückwunsch an das Königshaus der Jugend, auch von dieser Stelle.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder

SSV Bad Münder v. 1965

Schützen

Damen

Jugend

König/Königin

Peter Waldvogel

Nadine Pistorius

Vanessa Jaskolski

1. Anwärter/in

Wolfgang Narzynski

Heike Prekel

Keith-Bruce Becker

2. Anwärter/in

Günther Meyer

Sabine Starke

Ole Albring

JuKo14-010 JuKo14-011
JuKo14-013 JuKo14-014
JuKo14-012

 

Bilder, Bildbearbeitung und
Seitengestaltung:

Volker Ehrchen

JuKo14-006
JuKo14-005

Damenabteilung im Schießsportverein ermittelte ihre Königin

Wie in den Vorjahren auch, so war das Königsschießen der Damenabteilung des Schießsportvereines eine gelungene Veranstaltung, welche einmal mehr, die gute Kameradschaft unter den Schützinnen zeigte.
So waren es dann auch fast 30 Schützinnen welche die Damenleiterin, Sabine Starke, zu dieser Veranstaltung begrüßen konnte.
Nach dem man zunächst Kaffee getrunken hatte, begann man unter der Leitung des Schießsportleiters Volker Ehrchen, unterstützt durch seinen Vertreter, Markus Lubina, mit dem Schießbetrieb, welcher sich über eine geraume Zeit erstrecken sollte.
DaKoe14-002Wenn gleich sich auch nicht alle anwesenden Damen, (aus Altersgründen) am Schießen beteiligten, waren es immerhin 8 Schützinnen welche in das erste Stechen mussten.
Dem zweiten Stechen, an welchen noch 6 Schützinnen beteiligt waren, folgten das dritte Stechen mit 3 Teilnehmerinnen, sowie noch ein viertes, wie auch ein fünftes Stechen mit jeweils 2 Teilnehmerinnen.
Im Gastraum warteten mittlerweile nicht nur die Schützinnen, sondern auch zahlreiche Partner und Kinder der DaKoe14-00102Schützinnen gespannt auf die Ergebnisbekanntgabe, welche durch den Schießsportleiter Volker Ehrchen vorgenommen wurde.
Unter dem Jubel der Anwesenden konnte Damenleiterin Sabine Starke den dritten Platz belegen, während Heike Prekel erste Anwärterin wurde.
Königin des Schießsportvereines wurde mit einer zehn, (einem 33er Teiler) Nadine Pistorius, welche sich damit einen Traum erfüllte, war sie doch zuvor auch schon Kreismeisterin der Damen- Auflageklasse geworden.
Nach dem die Beteiligten ihre Blumensträußen, sowie die Gratulationen entgegengenommen hatten, ging es zum gemeinsamen Gruppenbild, ehe man den Abend mit von Grillmeister Wolfgang Narzynski, schmackhaft zubereiteten Fleisch und Würstchen, bei guter Geselligkeit beschloss.
Herzliche Glückwünsche an das Königshaus der Damen auch von dieser Stelle.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder
 

DaKoe14-010 DaKoe14-011 DaKoe14-012
DaKoe14-003
DaKoe14-013
DaKoe14-014
DaKoe14-00402

 Das Königshaus des Schießsportvereines Bad Münder ist komplett

Mit dem Königsschießen der Herren des Schießsportvereines Bad Münder ist das Königshaus nunmehr komplett.
Natürlich wurde dieses Schießen einmal mehr als „Familienfest“ des Schießsportvereines begangen, den neben den Schützen, waren auch die Damen, sowie die Jugendabteilung des Vereines zu diesem Schießen erschienen und auch einige Gäste hatten den Weg an die Süntelstraße in das „Tal der Bieber“ nicht gescheut.
Sie alle konnten ein spannendes Schießen miterleben.
Nach dem zunächst der amtierende König Uwe Starke noch einmal die Front der angetretenen Vereinsmitglieder , gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SSV, Lothar Jaschinski, abgeschritten war, eröffnete er mit dem ersten Schuss das von den Schießsportleitern Volker Ehrchen und Markus Lubina geleitete Schießen.
Koe2014-003Von den 21 beteiligten Schützen erreichten immerhin 15 das erste Stechen.
Wer gerade nicht mit dem Schießen betraut war, der konnte sich im Schützenhaus, wo die Damenabteilung ein Kaffeebuffet aufgebaut hatte, oder auf dem Schützenhof, wo es Gegrilltes und belegte Brötchen gab der Kurzweil hingeben.
Das sich der scheidende König Uwe mit einem Fass Bier verabschiedete, wurde ebenfalls erfreut aufgenommen.
Auch im zweiten Stechen verabschiedeten sich wieder einige Schützen aus dem Wettkampf, aber es sollte noch zweiKoe2014-004 weitere Stechen dauern, bis der Schützenkönig 2014 ermittelt war.
Mit einer glatten Zehn setzte sich letztendlich der Schützenbruder Peter Waldvogel durch und verwies Wolfgang Narzynski als ersten Anwärter und Günther Meyer als zweiten Anwärter auf die Plätze.

Unter dem Beifall aller anwesenden konnte ein stolzer Vorsitzender gemeinsam mit seinem Stellvertreter sowie dem Schießsportleiter Volker Ehrchen nunmehr die Proklamation der Majestäten des Jahres 2014 vornehmen und ihnen neben einem Blumengebinde die Insignien ihrer Amtszeit übergeben.

Koe2014-005Majestäten 2014 sind Jugendkönigin Vanessa Jaskolski, vor Keith-Bruce Becker und Ole Albring.
Damenkönigin Nadine Pistorius vor Heike Prekel und Sabine Starke sowie,
Schützenkönig Peter Waldvogel vor Wolfgang Narzynski und Günther Meyer.

Allen neuen Majestäten, wie auch den Platzierten „Herzliche Glückwünsche“.
Insgesamt waren 45 Vereinsmitglieder aktiv in den drei Klassen um die begehrten Königswürden vor die Scheiben getreten.
Ein besonderer Dank geht natürlich auch noch mal an die Würdenträger des Vorjahres, welche ein gutes Königsjahr hinter sich gebracht haben.
Aber auch an alle Helfer und Sponsoren, ohne welche solche Veranstaltungen nicht möglich sind, ein großes Dankeschön.
Den ersten Ausmarsch mit dem neuen Königshaus wird es am 08. Juni geben, dann treffen sich die Vereinsmitglieder des Schießsportvereines um 13.00 Uhr an der Bushaltestelle am Feuerteich um gemeinsam mit dem Bus zum Kreisschützenfest nach Bakede zu fahren.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder
 

Koe2014-001
Koe2014-00202
Koe2014-006

Texte:
Gerd Gehlen

Bilder:
Gerd Gehlen, Udo Warnecke, Volker Ehrchen

Seitengestaltung und Bildbearbeitung:
Volker Ehrchen

Weitere Bilder im Fotoalbum.