News / Ostereierschießen 2012

Der Verein

Disziplinen

Service

Erfolgreiches Ostereierschießen beim SSV Bad Münder

Schon als die Teilnehmer des Ostereierschießen beim Schießsportverein Bad Münder das Schützenhaus betraten empfing sie ein österliches Flair.
Die Tische waren mit Osterglockengestecken und Osternestern dem Anlass entsprechend durch die Schützenschwester Ingrid Könecke geschmückt, so dass gleich eine entsprechende Stimmung aufkam.
Auch die Ostereiermaschine, welche wohl in dieser Form einmalig sein dürfte, war durch den Schützenbruder Walter Bergmann auf dem Luftgewehrstand in Position gebracht, und mit Osterschmuck versehen worden, so dass man zum Schießen sofort animiert wurde.
Wen wundert es da, dass die Schießsportleiter Volker Ehrchen und seine Vertreterin Iris Schaldach kaum mit dem Ausgeben der Schießsätze nachkamen und es vor dem Schießstand zu Warteschlangen kam.
OES2012-001tAllerdings ließen sich hier die Aufsichten, Frauke Konopka und Volker Ehrchen, welche nötigenfalls helfend und erklärend eingreifen konnten, nicht aus der Ruhe bringen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Schießens.
Lediglich die Ausstatter der Ostereiermaschine, Keith-Bruce Becker und Felix Konopka hatten alle Hände voll zu tun, mussten sie doch nach jedem Durchgang dafür sorgen, dass die Maschine entsprechend bestückt wurde.
So konnte jeder Schütze, beim Schießen mit 5 Schuss auf die Klappscheiben der Ostereiermaschine, bei einem Treffer, gekochte Ostereier, Schokoladenostereier und ein mit einer Losnummer versehenes Holzei in sein Osternest legen.
Aus den Holzeiern wurden so Loseier, aus welchen am Schluss der Veranstaltung drei Präsentkörbe verlost wurden.
Wer gerade nicht am Schießen war, übte sich im Clubraum mit Gesprächen, sowie Essen und Trinken in Geselligkeit, wie es in einer guten Schützenfamilie üblich ist.
Doris Ehrchen, Günther und Marina Meyer sowie der altbewährte Schützenbruder Karl Starke sorgten dafür, dass diesbezüglich keine zur kurz kam.
OES2012-002tDie Spannung war auf dem Höhepunkt als die als Losfee auserkorene Lena-Marie Schlichting die Sieger der Präsentkörbe mittels Losen ermittelte.
Nach dem sie den ganzen Abend gemeinsam geschossen hatten, gewannen Tonia und Eliesa Gansweith den ersten Präsentkorb ebenfalls gemeinsam. Klaus-Otto Bergmann war Sieger von Präsentkorb zwei, während Gerd Gehlen glücklicher Gewinner des dritten Präsentkorbes wurde.
So wurde dann auch noch der sich anschliessende Teil noch gemütlich begangen und man freut sich schon auf die nächste Veranstaltung des SSV, nämlich die Ehrung der Vereinsmeister am 20. April.

Text und Bilder:

Gerd Gehlen

Seitengestaltung und Bildbearbeitung:

Volker Ehrchen

OES2012-02
OES2012-01
OES2012-03 OES2012-04
OES2012-05 OES2012-06
OES2012-07 OES2012-08
OES2012-10
OES2012-09
OES2012-12
OES2012-11
OES2012-14
OES2012-13
OES2012-16
OES2012-15
OES2012-17 OES2012-18
OES2012-20