News / SSV Ball 2012

Der Verein

Disziplinen

Service

Ein voller Erfolg war einmal mehr der schon zur Tradition in Bad Münder gewordene „Ball vor Rosenmontag zu welchem der Schießsportverein Bad Münder jeweils am Sonnabend vor Rosenmontag in die Rohmelbadgaststätte in Bad Münder einlädt.
Der Festausschuss hatte einmal mehr ganze Arbeit geleistet und den Saal festlich ausgeschmückt und auch die Tische waren entsprechend ausgestaltet.
Schützendamen on TourSo wurden die Gäste am Abend durch ein entsprechendes Flair empfangen und konnten sich sofort wohl fühlen.
Erfreulicher Weise konnte der Vereinsvorsitzende Lothar Jaschinski auch zahlreiche Vertreter befreundeter Schützenvereine, wie auch Vertreter aus den Vereinen der Stadt Bad Münder Begrüssen.
Eine gute Sache war auch, dass sich die Stadt Bad Münder gerade im Bürgermeisterwahlkampf befindet, und so waren auch hier die Kandidaten mit ihrem „Gefolge“ erschienen und konnten Das Königspaar eröffnet den Tanzeinmal kurzfristig vom Wahlkampf abschalten (oder auch nicht).
Nach der Begrüssung durch den Vorsitzenden Lothar Jaschinski eröffneten der Schützenkönig des SSV Bad Münder Gerd Gehlen mit der Königin Frauke Konopka, sowie die Stadtschützenkönigin Birgit Schomburg mit ihrem Gatten den Tanz, zu welchem sich dann auch noch der Jugendschützenkönig Felix Konopka mit Partnerin gesellte.
Erfreulich war an diesem Abend, das auch zahlreiche Jugendliche Teilnehmer an diesem Ball teilnahmen, so dass jene, welche von einem Ball der „alten Leute“ sprachen einmal mehr Lügen gestraft wurden.
Dank der fast schon zum SSV gehörendem Tanz- und Unterhaltungskapelle „Happy Connection“ war die Tanzfläche auch immer gut gefüllt, so dass für Eine gut gefüllte TanzflächeStimmung durchgehend gesorgt war.
Das auch zahlreiche gute Gespräche, einmal auch abseits des Schießsportes geführt worden sind mag nicht zuletzt der Tatsache geschuldet sein, das der Morgen schon nicht mehr ganz Jung war als die letzten Teilnehmer die Rohmelbadgaststätte verliessen.
Ein großes Dankeschön geht an alle, welche dazu beigetragen haben, dass dieser Ball einmal mehr zum Erfolg wurde und dass schon heute die Vorfreude auf den nächsten Ball vor Rosenmontag gross ist.
Der SSV ist jedenfalls bereit diese Tradition fortzusetzen und baut dabei weiter auf seine Mitglieder und Freunde.

Bilder und Text:

Gerd Gehlen

Seitengestaltung und Bildbearbeitung:

Volker Ehrchen

Weitere Bilder von Gerd Gehlen und Günther Meyer im Fotoalbum!