News / Tag der offenen Tür 2018 beim SSV Bad Münder

Der Verein

Disziplinen

Service

TdoT18-000

 Tag der offenen Tür beim Schießsportverein Bad Münder

Einmal mehr hatte der Schießsportverein Bad Münder zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, um nicht nur auf sich Aufmerksam zu machen, sondern auch um seine Sportanlagen, sowie die im Verein angebotenen Schießdisziplinen vorzustellen.
Im Vorfeld wurde noch einmal alles auf Vordermann gebracht, und die Damen des SSV hatten Kuchen gebacken, um eine TdoT18-009reichhaltige Kaffeetafel vorweisen zu können. Für jene, welche es lieber deftiger wollten, hielt Grillmeister Wolfgang Narzynski Fleisch und Bratwurst bereit.
Auch der ADAC aus Bakede hatte sich mit einer Hüpfburg und Kinderprogramm angesagt.
 Allerdings meinte es Petrus mit den Schützen an diesem Tag nicht so gut und hatte seine Schleusen geöffnet, so dass die Hüpfburg nicht aufgestellt werden konnte.
Umso erfreuter waren die Verantwortlichen des SSV, das sich die Besucher vom Wetter nicht abschrecken ließen und in so großer Anzahl erschienen, dass gegen 14.00 Uhr der nun wirklich nicht kleine Parkplatz nicht mehr aufnahmefähig war.
So kam es dann auch, dass nicht nur der Gastraum gut gefüllt war, sondern auch auf den Schießständen von der Möglichkeit des Probeschießens reichlich Gebrauch gemacht wurde.
Es wurde auf dem Luftgewehrstand Probeschießen mit dem Luftgewehr, dem Jugendgewehr, der Luftpistole, wie auch der mehrschüssigen Luftpistole auf Drehscheibe angeboten, während die unter 12jährigen das Schießen TdoT18-008mit dem Lichtpunktgewehr probieren konnten.
Besondere Beachtung allerdings wurde dem, nach einem Brand völlig neu überarbeiteten Pistolenstand geschenkt. Schon im Eingangsbereich stellte der mehrfache Vorderlader Welt-und Europameister Wilfried Kretschmer zahlreiche Vorderlader- Kurz-und Langwaffen vor.
Auf den weiteren 10 Pistolenständen zeigten Pistolenschützen des SSV, das Schießen mit den Kurzwaffen, angefangen mit der Sportpistole bis zum Großkaliber. Besonders erfreut waren die Besucher, dass hier auch ein Probeschießen, unter Anleitung erfahrener Schützen durchgeführt werden konnte.
Gern beteiligte man sich dann auch, an dem überwiegend auf Glücksscheiben, durchgeführten Preisschießen, an welchem es eine, vom Schützenbruder Wilfried Kretschmer zur Verfügung gestellte Vorderlader Steinschloßpistole zu gewinnen gab.
Hier mussten jeweils 2 Schuss mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, sowie jeweils 3 Schuss mit der mehrschüssigen Luftpistole und der Sportpistole auf reguläre Drehscheiben, und 3 Schuss mit der Sportpistole auf eine verdeckte Glücksscheibe abgegeben werden.
Dass man mit der Entscheidung des Glücksscheibenschießens richtig lag, zeigte die Tatsache dass mit Horst Leschke, ein Nichtschütze Sieger dieses Wettbewerbes wurde. Auf die Plätze zwei und drei kamen Rainer Rebeschke und Michaela Spilker, welche mit einem Gutschein belohnt wurden.
Dankeswerter Weise hatte der ADAC Bakede für die Teilnehmer, welche gerade nicht mit dem Schießen beschäftigt waren ein Jakkolospiel angeboten und auch hier die Teilnehmer mit Pokalen bzw. Preisen ausgezeichnet. Nach viel Spaß und hartem Kampf siegte hier bei den Erwachsenen Christian Jaskolski, vor Jörg Konstanty und Doris Ehrchen. Sieger bei den Jugendlichen wurde Luisa Jaskolski vor Leon Rabsch und Kerren Neumann.
Ein Dank geht aber auch an die Jugendabteilung des SSV, welche trotz der widrigen Wetterbedingungen ein Dosenwerfen für die Kinder veranstaltete, bei welchem es neben kleinen Preisen, Süßigkeiten zur Belohnung gab.

Letztendlich war man beim Schießsportverein mehr als zufrieden mit dieser gelungen Veranstaltung und bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern welche zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Gerd Gehlen
SSV Bad Münder

 

TdoT18-001 TdoT18-002
TdoT18-003 TdoT18-004
TdoT18-007
TdoT18-010 TdoT18-011
TdoT18-014 TdoT18-015
TdoT18-016
TdoT18-017
TdoT18-018 TdoT18-019
TdoT18-020 TdoT18-021
TdoT18-022 TdoT18-023
TdoT18-024 TdoT18-025
TdoT18-026 TdoT18-031
TdoT18-030
TdoT18-032 TdoT18-033
TdoT18-034 TdoT18-035
TdoT18-036 TdoT18-037
TdoT18-038 TdoT18-039
TdoT18-040
TdoT18-042 TdoT18-043
TdoT18-044
TdoT18-045
TdoT18-050
TdoT18-051

Bilder:
Joachim Pipial, Volker Ehrchen
Text:
Gerd Gehlen
Seitengestaltung und Bildbearbeitung:
Volker Ehrchen