News / Vereinsmeisterehrung 2011

Der Verein

Disziplinen

Service

                       Ehrung der Vereinsmeister beim Schießsportverein Bad Münder

Es war zwar eine Prämiere, aber sie ist geglückt, die Vereinsmeisterehrung beim SSV Bad Münder.
War es in den Vorjahren immer so, dass die Vereinsmeister im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt und ausgezeichnet wurden, so war das Team der Schießsportleiter der Meinung, die Ehrung in einer eigenen Veranstaltung VMEh2011-004durchzuführen um so die Vereinsmeister auch wirklich in den Vordergrund rücken zu können.
Des Weiteren wurde für die Teilnehmer der Veranstaltung einmal mehr deutlich, wie viele Disziplinen beim Schießsportverein geschossen werden können.
Immerhin waren es im zurückliegenden Sportjahr neben den Luftdruckwaffen (Luftgewehr und Luftpistole) auch noch die Kleinkaliberdisziplinen (50meter) sowie die Pistolendisziplinen KK- Sportpistole, Zentralfeuerpistole, Gebrauchspistole.45ACP, Gebrauchspistole .9mm Para, sowie Perkussionspistole, deren Vereinsmeister geehrt wurden.
Zunächst allerdings, gab es ein gemeinsames Essen, wofür die Schützendamen einen schmackhaften Krustenbraten zubereitet hatten ehe es zur Meisterehrung ging.
So konnte dann der Schießsportleiter, Volker Ehrchen, gemeinsam mit dem Schießwart Karl Friedrich (Armin) Brünnecke VMEh2011-001die neuen Vereinsmeister aufrufen, um ihnen ihre Ketten, Anstecker und Urkunden überreichen.
Ole Albring wurde Vm. In der LG Schülerklasse, Niels Wassermann siegte in der Jugendklasse, Felix Konopka siegte in der Klasse Jugend B und Markus Lubina in der Klasse Jugend A.
In der Freihandklasse der Schützen wurde Markus Konopka Vereinsmeister.
Wilfried Kretschmer konnte in 5 Disziplinen Vereinsmeisterehren entgegennehmen (LG Schützensenioren Freihand, LP Schützensenioren, Freie Pistole Schützensenioren, KK Sportpistole Senioren und Zentralfeuerpistole Seniorenklasse.
In den Damenklassen LG Freihand Seniorinnen, LP Damen Seniorinnen und Freie Pistole Damen Seniorinnen wurde Sigrid Hermanns  Vereinsmeisterin.
Joachim Pipial ist in den Klassen LG und KK Schützenklasse, klassische Auflage Vereinsmeister, während Peter VMEh2011-002Waldvogel die Klassen LG Schützen Alt klassisch Aufgelegt und LG Schützen Alt und KK Schützen alt sportlich aufgelegt den Sieg erringen konnte.
Vereinsmeister der Seniorenklasse kl. aufgelegt wurde Klaus-Otto Bergmann.
In den Klassen LG Schützen Senioren A sportl. Aufgelegt und KK Schützen alt kl. aufgelegt
Siegte Karl-Friedrich Brünnecke.
Frauke Konopka wurde Vereinsmeisterin in der klassischen Damenauflage Luftgewehr, während Marina Meyer hier in der Altersklasse, wie auch in der KK Altersklasse klassisch aufgelegt siegte.
Bei den Seniorinnen wurde Doris Spillner Vereinsmeisterin in den Klassen LG klassisch aufgelegt und KK kl. aufgelegt.
Die KK Auflageklassen Senioren klassisch und sportlich entschied Volker Ehrchen für sich.VMEh2011-003
Tatjana Pipial siegte in den Damenklassen KK kl. aufgelegt, sowie Luft- und Sportpistole.
In den Pistolendisziplinen LP Schützenklasse, Freie- und KK Sportpistole Schützenklasse ist Carsten Spilker Vereinsmeister.
Mit 6 gewonnenen Disziplinen, (LP Schützen alt, freie Pistole Schützen alt, KK- Sportpistole Schützen alt, Gebrauchspistole .45 ACP, .9mm Para und Perkussionspistole, jeweils Schützen alt) ist Jörg Konstanty erfolgreichster Vereinsmeister.
Harry Westermann ist neuer Vereinsmeister der Schützenklasse .45 ACP, während Henry Schaper Vereinsmeister der Disziplin Gebrauchspistole 9mm Para ist.
Das es im Anschluss an die Ehrung noch ein gemütliches Beisammensein gab, ist für einen Verein wie es des SSV Bad Münder ist selbstverständlich.
Den neuen Vereinsmeistern herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg vor den Scheiben.

VMEh2011-010 VMEh2011-011 VMEh2011-013
VMEh2011-015
VMEh2011-012 VMEh2011-016
VMEh2011-017 VMEh2011-018
VMEh2011-014

Text:
Gerd Gehlen

Bilder:
Gerd Gehlen, Günther Meyer

Bildbearbeitung und
Seitengestaltung:
Volker Ehrchen

VMEh2011-020 VMEh2011-021 VMEh2011-022
VMEh2011-023 VMEh2011-024 VMEh2011-025
VMEh2011-027 VMEh2011-02702 VMEh2011-028
VMEh2011-030