News / Vogelschießen beim SV Holtensen 2014

Der Verein

Disziplinen

Service

Vogel02

Schießsportverein Bad Münder zu Gast beim Schützenverein Holtensen

Es war wieder einmal soweit, der Schützenverein Holtensen hatte zu seinem Vogelschießen eingeladen und neben den eigenen Vereinsmitgliedern, waren auch Mitglieder aus den Schützenvereinen Pötzen, Langenforth, sowie dem Schießsportverein Bad Münder angereist.
Bei strahlendem Sonnenschein war es einmal mehr eine optimale Veranstaltung welche der Schützenverein Holtensen seinen Gästen bot.
So wurde auf dem mittlerweile zum Prunkstück ausgebauten Schützenhof gegrillt, während es im Schützenhaus leckeren Kaffee und Kuchen gab.
Aber auch das Schießen, der eigentliche Grund der Veranstaltung, wurde gut angenommen.
So waren es immerhin 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer welche sich in die Schießliste eingetragen hatten und nun wechselweise jeweils einen Schuss auf den Holzvogel abgegeben mussten, um so das jeweils angesagte Teil zu Fall zu bringen.
Regina Fricke vom Schießsportverein Bad Münder war die erste, welche ein Teil, nämlich den Apfel mit dem insgesamt 28. Schuss zu Fall brachte.
Insgesamt 21 Schuss waren von Nöten, ehe Alice Requardt aus Pötzen das Zepter ihr eigen nennen konnte.
Mit dem 16. Schuss hatte Uwe Starke vom Schießsportverein Bad Münder dann die linke Kralle abgeschossen, während es 48 Schuss dauerte ehe Sigrid Bente vom SV Holtensen auch diese vom Vogel getrennt hatte. 
Den linken Flügel trennte Patrick Klöß vom SV Holtensen mit dem 55. Schuss vom Rumpf und der rechte Flügel gehörte nach dem 65. Schuss Uwe Starke vom Schießsportverein Bad Münder.
Alice Requardt vom SV Pötzen war es vorbehalten mit dem 53. Schuss den Schwanz vom Rumpf zu trennen und somit auch ihren 2. Erfolg bei diesem Schießen zu verbuchen.
So näherte man sich immer mehr der Entscheidung, aber zunächst musste noch der Kopf vom Rumpf getrennt werden - eine langwierige Angelegenheit -, denn es dauerte immerhin 72 Schuss, bis dieses Teil durch Gerd Strunk vom SV Holtensen zu Fall gebracht wurde.
Erwartungsvoll wartete man nun auf die endgültige Entscheidung, welche dann doch relativ schnell fiel.
Mit dem 44. Schuss beendete Fritz Bente vom gastgebenden SV Holtensen das Schießen als Vogelkönig 2014 und wurde, wie auch alle weiteren Sieger mit einem 3fachen Hepp-Hepp Horrido von allen Teilnehmern gefeiert.
VS-Ho2014-01Im Rahmen der Siegerehrung gab es dann noch eine nette Überraschung seitens SV Langenforth, als Karl-Heinz Bauditz der Sportleiterin des SV Holtensen Ilona Hartung, wie auch dem Vorsitzenden des SV Holtensen Friedrich Erdmann die Vereinsnadel des SV Langenforth überreichte.
Zwischen dem SV Langenforth sowie dem SV Hameln besteht eine langjährige Freundschaft, welche nunmehr auch auf den SV Holtensen ausgeweitet wurde.
Ein jährliches Freundschaftsschießen, beginnend in Holtensen soll diese Freundschaft nunmehr jährlich untermauern.

Für das Vogelschießen 2014, in jedem Fall dem SV Holtensen ein großes Dankeschön, sowie allen Siegern herzliche Glückwünsche.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder

 

VS-Ho2014-02